Immer noch gibt es NEUE WEGE
Friedhelm lädt nach Lemförde ein. Und alle kommen, denn es soll auch an den Dümmer See gehen.
Natürlich sind die ersten Kilometer dieser Tour vertrautes Terrain. Am Kreisel geht es raus nach Hagewede, geradeaus weiter zur Düversbrucher Straße und dann über die Wagenfelder Straße. Wer sich dann noch auskennt, ist ein echter Insider. Die Felder und Wiesen ziehen sich endlos. Es gibt kaum etwas, was zum Orientieren taugt. Ja sicher, es gibt hier und dort ein Haus oder einen Hof. Aber Orientierung? Verfahren können wir uns nicht, wir haben ja Friedhelm. Aber einsam ist es hier wirklich.
Endlich mal eine sehr große Kreuzung mit dem Bushäuschen Mikosch. Eine kleine Rast tut gut. Dann geht es nach Westen über die Grawiedebrücke. Hier hat die Welt uns wieder. Es geht an der Tortenschmiede vorbei und dann über die Bahnbrücke „Hüder Fladder“, so daß wir in Hüde an der Ampel landen. Dann ist es nur noch ein paar Minuten bis zu unserem Ziel. Das heißt jetzt Kröger’s am See. Ehemals Villa. Ehemals Rohrdommel.
Auf der Terrasse freuen sich alle ein schattiges Plätzchen zu ergattern. Was für ein herrlicher Sommertag! Vielen Dank, Friedhelm, für diese schöne Tour.