Hilfsnavigation
Volltextsuche
Seiteninhalt

Begrüßung mit Melone!

ZWAR Sommerfest

Ja, wir sind die Generation von Emma Peel, der Hauptdarstellerin in dem Action-Krimi der 60er Jahre: Mit Schirm, Charme und Melone.

 Da komme ich jetzt noch ins Schwärmen. Diana Rigg alias Emma Peel - wir bewunderten diese atemberaubende Alleskönnerin. An ihrer Seite war John Steed. Ultra britisch, scharfsinnig, ironisch. Und eben mit stahlverstärkter Melone.

Und wir erleben auf unserem Sommer-Grillabend einen freundlichen Friedhelm, der uns natürlich süße Melonenscheiben serviert.

Jeder hatte etwas mitgebracht: Getränke, Brot mit Kräuterbutter, Kartoffelsalat, Nudelsalat und natürlich Nachtisch: Obstsalat und Rote Grütze mit Vanillesauce. Und wie letztes Jahr hatte jeder sein eigenes Besteck und Geschirr dabei. (Wir werden immer mehr, die weniger unnützen Müll schaffen).

Am Grill standen Uli und Wilfried und zauberten für uns köstliche Bratwürstchen.

Dann plötzlich große Unruhe und Überraschung pur. Aus Paris, Wehdem, New York, eben aus der ganzen Welt trafen WhatsApp-Nachrichten ein, daß unser Bürgermeister in Wehdem Schützenkönig geworden ist. Gott sei Dank, daß wir wenigstens eine Flasche Schnaps hatten. Darauf haben wir dann angestoßen.

So ein Abend am Freudeneck in Westrup hat sofort seinen eigenen Charme. Zum 3. Mal feiern wir schon unser Sommerfest. Und irgendwie wird es immer netter.

Antje organisiert schon lange die Geschicke von ZWAR und hat ein großes Dankeschön von uns verdient. Sowie auch Günter, der sich unermüdlich um unsere Termine kümmert.

Kontakt

Antje Pieper »
Altes Amtshaus
Buchhofstraße 17
32351 Stemwede

Telefon: +49 5745 78899 931
Fax: +49 5745 78899 180
E-Mail oder Kontaktformular