Hilfsnavigation
Volltextsuche
Seiteninhalt
10.08.2020

Stadtmusikanten und Plakatausstellung

Stemweder erkunden historische Hansestadt Bremen

STEMWEDE/BREMEN (hm). Vielfalt ohne Ende: das ist Bremen. Die Stadt ist sowohl Heimat der Bremer Stadtmusikanten oder dem Roland als auch historische Hansestadt. Top Sehenswürdigkeiten sowie die Stadt als solches zu erkunden, hatten sich annähernd 20 Stemweder, die sich aus dem Netzwerk ZWAR – zwischen Arbeit und Ruhestand – kennen, auf die Fahne geschrieben.

Nach der Zugfahrt von LEMFÖRDE aus hatte sich die Touristentruppe zunächst für eine gemütliche Weserfahrt entschieden, um sich einen Überblick der Überseestadt verschaffen, bevor es zu einem Streifzug durch die City ging. Während einige es beim Bummel durch Geschäfte mit Pausen in den Straßencafes beließen, machten sich einige auf den Weg, um im Wilhelm-Wagenfeld-Haus die internationale Wanderausstellung zum aktuellen Plakatdesign zu besuchen, die noch immer beweist wie vielfältig die heutige Plakatkultur ist.

Die Stemweder Touristengruppe hatte sich das erkunden der historischen Hansestadt Bremen auf die Fahne geschrieben.

Kontakt

Antje Pieper »
Amtshaus
Buchhofstraße 17
32351 Stemwede-Levern

Telefon: +49 5745 78899 931
Fax: +49 5745 78899 180
E-Mail oder Kontaktformular