Hilfsnavigation
Volltextsuche
Seiteninhalt

Oh wie schön ist Wittlage

Treffpunkt ist die Schule in Wehdem.

Schönes Sommerwetter ist bestellt.

Unser Tourenleiter ist Wilhelm.

Und wir sind richtig viele Leute.

Also kann es losgehen. Unsere Heimat hat ja ein fast unendliche Zahl an asphaltierten Wegen. Und das ist genau richtig für uns Radler. (Und alle, die es noch werden wollen). Jedenfalls ist die Strecke unbeschreiblich gut und  unbeschreiblich schön. Irgendwann geht es über den Mittellandkanal und dann sind wir auch schon an der Burg Wittlage angekommen.

Wikipedia: Die Burg Wittlage wurde vom Osnabrücker Bischof Engelbert 1309 als Stiftsburg gebaut.

Das Burggelände besteht aus mehreren Gebäuden und einer schönen Terrasse, auf der wir herrlich bei Kaffee, Kuchen und Erfrischungen verschnaufen können.

Heute ist ein besonderer Tag, denn in NRW gibt es für 3 Wochen die Aktion Stadtradeln, an dem sich die Gemeinde Stemwede beteiligt. Unsere ZWAR Radelgruppe ist auch angemeldet und die heute gefahrenen Kilometer sollen erfasst werden. Entweder automatisch mit der „Stadtradeln APP“ oder als Papierbogen, der an der Gemeinde abgegeben werden soll.

Solche Aktionen sind ganz cool und vielleicht bekommen wir ja einen Sonderpreis in der Kategorie: Turne bis zur Urne.

Dies war wieder eine gelungene Tour. Wir freuen uns sehr, daß wir alle wieder zusammen sind und neue Leute dazugekommen sind.  Danke Wilhelm!

Kontakt

Antje Pieper »
Amtshaus
Buchhofstraße 17
32351 Stemwede-Levern

Telefon: +49 5745 78899 931
Fax: +49 5745 78899 180
E-Mail oder Kontaktformular