Hilfsnavigation
Volltextsuche
Seiteninhalt

Ferienspiele online

Liebe Stemweder,

eigentlich hatte das Life House und die Stemweder Jugendförderung für Ostern die Ferienaktionen abgesagt. Das hat uns sicherlich ähnlich traurig gemacht wie die Stemweder Kinder, die nicht an den Veranstaltungen teilnehmen können. Derzeit ist es wichtig, dass wir alle zu Hause bleiben – das machen auch wir! Nun haben wir zusammen überlegt, wie wir zumindest ein wenig Ferienspiel-Stimmung aufkommen lassen können. Also: Wir machen Ferienspiele online! Dafür haben wir uns folgendes buntes Programm überlegt.


Life House Malwettbewerb

Liebe Kinder, jetzt starten die Osterferien und wir werden kreativ! Wir würden uns freuen, wenn ihr uns tolle Bilder zum Thema „Ferien“ für unseren Malwettbewerb schickt. Gemeinsam mit euren Eltern könnt ihr eure Bilder per Post an das Life House, Am Schulzentrum 14 in 32351 Stemwede schicken. Oder ihr macht ein Foto und sendet es per Email bis zum 19.04.2020 an online@life-house.de. Die Life House Jury wird eine/n Sieger/in küren, für den/die ein toller Preis wartet.  Wir freuen uns auf viele Bilder von Euch.


LandArt mit Gabi


Fotosession mit Gabi

Es gibt in den Ferien ein paar Mal eine Fotosession, Start ist am 07.04.2020. Das Thema erfahrt ihr am jeweiligen Tag auf unseren Socialmedia Kanälen. Dafür braucht ihr eine Kamera bzw. ein Handy oder Tablet mit Kamerafunktion.  Die fertigen Fotos zu der Aktion kannst du Gabi bis zur nächsten Fotosession per Mail/WhatsApp oder Instagram schicken:
- Mail: g.hohmeier@stemwede.de
- WhatsApp: 0170-44 808 11,
- Instagram-Seite der Jugendförderung Stemwede

Die coolsten Fotos werden auf der Homepage der Gemeinde Stemwede mit eurem Namen veröffentlicht.


Märchen Schreib- Wettbewerb von Gabi

Liebe Märchenfreunde,
in der ersten Ferienwoche lese ich jeden Tag Märchen vor, in denen ein Teelöffel vorkommt. Wer von EUCH kann auch ein Teelöffelmärchen schreiben? Überlegt einen schönen Text, der wie jedes gute Märchen mit „Es war einmal“ beginnt und in dem ein Teelöffel vorkommt. Es wird eine Jury geben, die eine/n Sieger/in kürt. Schreibt Euren Namen und euer Alter dazu und schickt es mir per Post/Mail/WhatsApp bis zum Ende der Osterferien 19.04.2020 an:
Gabi Hohmeier, Buchhofstr. 17, 32351 Stemwede 
g.hohmeier@stemwede.de
0170-4480811.